Hintergrund

Was tun mit mehr als 150 Tagen Urlaubsanspruch? Eine Frage, die sich nur wenigen stellt und die schier unrealistisch erscheinen mag. Ich hatte das Glück während meiner Zeit als SAP Berater viele spannende Projekte zu erleben und in diesen 5 Jahren meinen Urlaub eher durch abbummeln von Überstunden denn durch tatsächliches angreifen meines Urlaubsbudgets zu haben.

Das wusste ich schon früh und habe mit der Unternehmensleitung schon unmittelbar nach der Geburt unseres ersten Sohnes Adrian über den Wunsch gesprochen eine längere Auszeit zu nehmen. Nun ist Adrian gerade sechs Jahre alt geworden und das erste halbe Jahr 2018 ist der letztmögliche Zeitpunkt mit meiner Frau und den drei Kinden einen längeren Zeitraum ohne Abhängigkeit von Schulferien diese Auszeit zu nehmen.

Aufgrund der drei Kinder haben wir uns dafür entschieden in Europa zu bleiben und nicht wie mal ursprünglich gedacht eine Weltreise mit den ganzen Lufthansa Meilen zu machen. Ein Wohnmobil wurde bestellt und wird uns in den nächsten 8 Monaten intensiv als Wohnung zur Vefügung stehen.

Darüber berichten wir in unserem Blog.