Wir waren heute früh wach und es war laut im Auto. Regen wie ein Wasserfall! Puh…Regen, Regen, Regen ohne Unterbrechung. Christian musste trotzdem raus und Auto frisch machen und Adrian wollte ihm unbedingt helfen. Also waren sie beide nachher pitschnass. Wir haben wieder auf das Wetterradar geschaut mit der Hoffnung, dass irgendwo die Sonne scheint. Die Sonne scheint hier und südlicher erst wieder ab Sonntag so wie man sich das für die iberische Halbinsel vorstellt.
Für Portugal war die Vorhersage wechselhaft, daher haben wir Spanien heute verlassen und sind in Porto gelandet. Wir haben hier einen schönen Spaziergang Nähe der Citadelle do Porto ohne einen Wassertropfen gemacht. Eigentlich würden wir gerne morgen die Stadt näher kennenlernen aber laut Wetterbericht stürmt und gewittert es morgen hier. Also müssen wir wieder spontan entscheiden wo es lang geht.
Ein Freund von uns – der Andi – hat uns mit seiner Familie vor der Abreise sechs Weinflaschen aus verschiedenen, europäischen Ländern geschenkt. Heute haben wir endlich die Erste davon – einen portugiesischen Weißwein – aufgemacht und lassen den Abend ausklingen.