Mittag am Tomatenstrand

Da wo wir die letzte Nacht übernachtet haben, war schlechtes Wetter gemeldet. Nach dem Duschen und Wäschewaschen am Campingplatz, haben wir uns entschieden weiter zu fahren. Wir sind zum Praia dos Tomates gefahren – also auf gut Deutsch am Tomatenstrand gelandet.

Zuerst wollten wir hier nur die Mittagspause verbringen aber es hat uns so gefallen, dass wir hier über die Nacht bleiben werden.

Nach dem Mittagessen sind wir 3 Stunden spazieren gegangen. Die Natur, die Pflanzen kann man sich nicht sattsehen. Ein breiter Strand, rechts Wasser, links rötliche Felswand und überall riesengroße Kakteen. Die Kinder waren beim Sand buddeln gut beschäftigt und wir haben das Panorama genossen. Dann sind wir vom Strand weg in die andere Richtung gelaufen, haben ein Feld mit einer Schafherde entdeckt. Die Kinder wollten die Schafe streicheln aber sie hatten Angst von uns.

Nach dem Tag wollten die Kinder früher ins Bett. Zeit für uns um zu Lesen, zu Schreiben, zu Quatschen oder auch einfach die gesammelten bis jetzt Eindrücke und Ereignisse ein wenig zu verarbeiten. Kaum zu glauben ist, dass schon 4 Wochen vergingen, seit wir von zu Hause weg… es fühlt sich an wie ein Tag…