Lange Fahrt

Heute wollen wir nichts anschauen und fahren ein Stückchen, außerdem ist der Kühlschrank leer. Daher steht ein großer Einkauf mit auf dem Tagesplan. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir los bis nach Tortosa. Während der Fahrt hat Anna eine Einkaufsliste gemacht. Christian ist mit den zwei Großen zum Einkaufen. Anna ist mit Sebi „zu Hause“ geblieben und aus restlichen Zutaten noch was gekocht. Es gab Reis mit Putenfleisch in Spinatsauce.

Wir haben uns dann den Campingplatz „Camping Barcelona“ ausgesucht und wollten es heute bis dahin schaffen. Das war eine relativ lange Fahrt, aber die Kinder haben gut mitgemacht.

Der Campingplatz liegt hinter Barcelona. Beim Vorbeifahren haben wir den großen spanischen Friedhof gesehen. Der liegt auf dem Berg. Ehrlich gesagt sehr beeindruckend. Als erstes haben wir gedacht, dass sind Hochhäuser – so hat der Marmor der Grabsteine reflektiert. Aber hier werden die Gräber auf einander gestapelt, und wenn man die Blumen auf das oberste Grab stellen möchte, muss man auf einer Leiter hochklettern.

Am Abend sind wir spät am Campingplatz angekommen. Der Platz war relativ voll aber nicht zu voll, so dass wir einen Stellplatz für uns aussuchen durften. Wir haben einen Stellplatz mit Blick aufs Meer und nicht so weit vom Spielplatz ausgesucht, so dass wir die Kinder im Blick haben wenn sie auf dem Spielplatz toben.

Hier wollen wir mindestens ein Paar Tage bleiben. Barcelona anschauen und Chillen 🙂