Heute mal etwas mehr, denn:
So etwas wie heute hat sich Anna bestimmt nicht träumen lassen. Zu Beginn einer halbjährigen Tour in einem Wohnmobil Ihren Geburtstag zu feiern – doch heute ist das Realität geworden!
Aber wie ist so ein Geburtstag auf engstem Raum, in einer Umgebung wo jeder anpacken muss? Die Familie macht das Frühstück, es duftet nach frischem Kaffee und man muss sich um nichts kümmern – so wünscht man sich das! Aber auf 8qm ist das Ganze eher unromantisch, vor allem, wenn es wie bei uns heute regnet:
- Einer muss raus, die ganze Außenbereiche bearbeiten… Strom ab, Toilettenkassette leeren und aufbereiten, Abwasser ablassen und Frischwassertank auffüllen.
- Der – in unserem Fall Die – Andere bleibt im WoMo, macht sich und den Mitreisenden sein Frühstück selbst und hält parallel die 3 Kinder in Schach.
Dann war die Vereinbarung etwas „Strecke“ zu machen. Also 2-3 Stunden fahren, Pause, und nochmals 2-3 Stunden fahren. Jedoch versöhnten die Landschaft und die imposanten Bauwerke das Gemüt.
Am Abend hat Anna dann eine Zeit mit den Kindern auf dem Spielplatz verbracht und Christian hat das Abendessen gekocht. Dazu haben wir unserer Mama dann noch Geschenke überreicht. Den Abend lassen wir gerade mit einer Flasche Lieblingswein von der Petersstirn ausklingen.