Kinderparadies

Camping Molino a Fuoco – ein absolutes Paradies für die kleinen Racker. Das war der Grund warum wir gestern und heute auf dem Campingplatz, auf dem wir fast seit fünf Tagen stehen, geblieben sind. Ein ganz toller Campingplatz in La Mazzanta. Durch die Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg sind viele deutsche Familien mit Kindern angereist. Sandra und Adrian haben viele Freunde in ihrem Alter gefunden. Die Beiden sind nach dem Frühstück weg und waren fast den ganzen Tag mit anderen Kindern unterwegs. Fußball spielen, Spielplatz, Fahrradfahren, ins Schwimmbad oder zum Meer gehen.

Gestern Vormittag hat’s geregnet und das hat gar nicht ausgemacht. Auch beim warmen Regen wurde weiter gespielt. Selbst unser kleiner Sebi hat Spaß am Regen gehabt und mit den Steinen in Pfützem gespielt. Ein echtes Paradies für die Kleinen, mit ganzen Sinnen die Natur entdecken. Wir haben andere Eltern kennengelernt, die fast alle ungefähr in unserem Alter waren. Deshalb gab es genug gemeinsame Themen, über die wie uns ausgetauscht konnten. Hier gibt es ein Tennisplatz. Anna und Christian haben gestern Tennis zusammen gespielt und am Abend als die Kinder im Bett waren hat Christian mit einem Sportlehrer gespielt. Heute durften Sandra und Adrian wach bleiben, bis sie umfallen. Am Abend sind die Kinder mit Laternen und Taschenlampen im Dunklen durch den Platz gerannt. Christian durfte seine Tochter zum ersten und wahrscheinlich zum letzten Mal zur Kinderdisco begleiten, weil die vierjährige Sandra gar nicht gewusst hat was die Disco ist aber jetzt weißt sie und irgendwie hat sie nicht den richtigen Spaß gefunden.

Wir wollten eigentlich schon längst abreisen. Wir verschieben unsere Abreise jeden Tag, weil die Kinder nicht weg wollen und wir irgendwie auch nicht. Wir sind gespannt, ob wir morgen weiter fahren oder doch noch einen Tag bleiben 🙂