Ein Blick zurück

Da wo wir heute über die Nacht gestanden haben, sind wir auch bis zum Nachmittag geblieben. Wieder mal einen den Tag am See verbummelt. Dieses Mal waren wir im „roten Wasser“ schwimmen. Das Wasser hatte wirklich eine rot-goldene Farbe, Moorwasser. Im ersten Moment war es etwas ungewöhnlich aber dann ging’s. So ausgepowert hat Sebastian hat seinen Mittagsschlaf direkt am Strand gemacht 🙂

Am früheren Nachmittag haben wir gepackt, haben im WoMo geduscht, gegessen und sind in eine außergewöhnliche Stadt gefahren.

Die Stadt Seinäjoki ist die Partnerstadt von Schweinfurt. Wir waren sehr gespannt auf Seinäjoki. Und was nun… wir stehen in der Innenstadt bzw. auf einer Baustelle und können nicht glauben. Die Stadt ist eine komplette Baustelle und auch die Gebäude drum herum waren nicht besonders sehenswert. Es sieht so ein bißchen wie ein Betonguss durch die ganze Stadt. Einen grünen Park und ein Kunstwerk haben wir entdeckt 🙂 Man kann nur hoffen, dass wenn die Baustelle vorbei ist, es vielleicht etwas schöner wird 🙂

Nach der Baustellebesichtigung ging’s dann weiter. Kleinigkeit Einkaufen und Wasser nachfühlen. Die Kinder waren schon zum schlafen bereit und wir hatten heute einen total schönen Abend 🙂

Wir stehen heute in einem kleinen Hafen in Vasa. Beim Sonnenuntergang haben wir eine Weinflasche aufgemacht und haben das erste Mal den Blick nach hinten auf die letzten 5 Monate geworfen und uns gefragt:

Was war gut? Was konnten wir besser auf unserer Reise machen? Welche Orte und welche Begegnungen sind besonders im Herzen geblieben? Was hat uns bewegt und uns verändert?

Es sind schließlich nur noch 4 Wochen bis wir wieder daheim sind. Man kann nicht glauben, dass alles bald vorbei ist. Wir verstehen, dass wir die letzten Wochen noch intensiver genießen werden.

Eine Antwort auf „Ein Blick zurück“

  1. Sejnäjoki war damals (vor 13 Jahren) schon eine einzige Baustelle, als ich dort war. Aber der Umkreis ist sehr schön. Irgendwo da in der Nähe gabs einen schönen Tierpark, wo wir damals waren.

    Lasst es euch gut gehen.

    Lg
    Terruschka

Kommentare sind geschlossen.