Barcelona – Geschmacksache

Heute stand auf dem Plan Barcelona zu besichtigen. Von unserem Campingplatz bis nach Barcelona fährt ein kostenloser Bus, extra für die Gäste vom Campingplatz. Um 11 sind wir hin und um 17 Uhr mit dem gleichen Bus zurück.

Barcelona ist eine sehr große und laute Stadt, aktuell wird viel gebaut. Vom Placa del Catalunya sind wir an der Kathedrale vorbei durch die Altstadt zur Promenade am Hafen. Hohe Gebäude, schmale Gassen, damit wird im Sommer viel Schatten gespendet. Am Hafen haben wir dann riesige Yachten, überdimensionale Kunstwerke und den Palast der Hafenkommandantur gesehen. Ein tolles Bild.

Es ging weiter zum Stadtstrand durch ein Meer von afrikanischen Straßenverkäufern, die alle möglichen „original“ Markenartikel anboten. Super Schnäppchen, beste Qualität 😉

Der Stadtstrand war voller Menschen – wahrscheinlich haben die alle Mittagspause gemacht… so schön kann in Barcelona die Pause sein. Die Kinder haben im Sand gespielt und danach ging es mit der Metro zur Sagrada Familia und wieder zum Placa del Catalunya – noch etwas mit den Tauben spielen und die Rückfahrt zum Campingplatz antreten.

In Summe hat uns der Wow-Effekt für diese Stadt gefehlt. Am Freitag wollen wir nochmal hin und schauen, ob es bessere Punkte in der Stadt gibt. Wer von Euch Tipps hat, darf die uns gerne mitgeben!