Es war heute bewölkt und Regen gemeldet. Zuerst haben wir gedacht wir fahren ein Stückchen und besuchen vielleicht einen Indoorspielplatz, jedoch ist der Tag komplett anderes gelaufen. Nach dem Frühstück sind wir losgefahren und die drei Kinder waren müde und verschlafen. Alle haben bis weit nach Mittag geschlafen – und so lange sie schlafen wird weiter und weiter gefahren. Dabei haben wir die malerische Küste Liguriens genossen.
Auf dem Weg haben wir einen Stopp in Alassio gemacht. Solange die Kinder weiter geschlafen haben, haben wir direkt gegenüber geparkt, sind ganz, ganz leise ausgestiegen und haben die berühmte „Mauer von Alassio“ besichtigt. Eine lange Mauer mit 950 Kacheln versehen mit den Autogrammen von Stars und Prominenten aus Kultur, Film und Fernsehen. Sogar die Weltmeistermannschaft der Italiener um Dino Zoff hat sich dort verewigt! An der Mauer haben wir eine Rentnergruppe aus der Münchener Gegend getroffen, die um die Bedeutung nicht wusste und die sich nach unseren Erläuterungen noch sehr für uns und unsere Reise interessiert haben.
Unser „Zu Hause“ hatten wir die ganze Zeit im Blick. Als wir zurück waren, haben die Kinder immer noch geschlafen. Also sind wir weiter auf der „Via Aurelia“ in Richtung Savona gefahren. Am frühen Nachmittag haben wir uns zum „Mittagessen“ bei Mc Donalds entschieden – großer Jubel von Hinten. Wie üblich ist die Burgerbude in ein Einkaufszentrum integriert und so haben Kleinigkeiten eingekauft und sind weiter.
Auf unserem Radar haben wir einen Stellplatz am Strand gesucht, aber leider nicht gefunden. In dieser Gegend ist es allgemein irgendwie etwas dünn mit den Stellplätzen.
Jetzt stehen wir auf einem Stellplatz in Celle Ligure zwischen Savona und Genua. Den Nachmittag haben wir auf dem Spielplatz neben unserem Stellplatz verbracht.
Nachdem Anna gemerkt hat, dass wir nur etwa 800km von zu Hause weg sind – also so nah wie lange nicht mehr – sind bei Anna leichte Heimweh-Gedanken aufgekommen. Doch durch die quirligen Kinder konnten diese schnell wieder weggefegt werden.