Heiß

Heute haben wir direkt am See bei Viljandi übernachtet. Es ist ziemlich heiß draußen, fast wie im Süden. Man merkt trotzdem den Unterschied zwischen der südlichen und nördlichen Hitze. Im Süden geht wenig Wind und es kühlt sich in der Nacht nicht ab. Hier ist es auch heiß, aber ab und zu spürt man kühlen Wind auf der Haut, das macht die Hitze angenehmer.

Heute sind wir den Tag ruhig angegangen. Am Vormittag waren wir am See. Dort war es wie in Schweinfurt am Baggersee: Es gab eine Spielplatz, Beachvolleyball, Bootsverleih und und und… Also bis zum Nachmittag geplanscht, gespielt, Buch gelesen.

Am späten Mittag sind wir los nach Pärnu, 80 Kilometer entfernt. Wir wollten heute wieder zum Campingplatz. Wir müssen Wäsche waschen, Wasser nachfüllen, ausgiebig duschen.

Der Campingplatz befindet sich direkt am Fluss, der in die Ostsee mündet. Nach einem kleinen Snack sind wir am Fluss entlang zur Altstadt von Pärnu gelaufen. Dort haben wir dann zum Abendessen wieder Mal Pizza gegessen. Der Spaziergang am Fluss war sehr schön. Interessante Laternen, Graffitos, Boote, Seerosen und es war immer noch sehr, sehr heiß. Wir haben bei jeder Gelegenheit den Schatten gesucht.

Auf dem Rückweg waren die Kinder schon sehr müde. Sobald wir im Auto waren, ging’s dann ins Bett. Als sie eingeschlafen sind, haben wir uns einen kurzen Abendspaziergang am Fluss erlaubt. Das Wasser wirkt spiegelglatt und man hat das Gefühl, als würde es schlafen und die nachtfröhlichen Laternen wecken es mit ihren Lichtern, die so hell im Wasser glitzern…:-) Romantisch 🙂