Schon Rally gefahren?

Heute wollten wir Richtung Tallinn fahren und auf dem Weg dahin etwas erleben. Auf ungefähr halber Strecke von Haapsalu nach Tallinn gibt es einen Rally Park. Hier geht’s um Geschwindigkeit und Adrenalin. Die Männer, Christian und Adrian, waren besonders scharf auf dieses Erlebnis, weil sie noch von der Rally Estonia in Tartu angesteckt waren.

Den restlichen Tag haben wir hier verbracht. Gokartfahren und Rallysport für die Kinder und Erwachsene werden angeboten. Christian ist schon immer ein Liebhaber von Kartfahren gewesen, in „jungen Jahren“ ist er ab und an mal Amateur-Wettkämpfe gefahren und seit Kaliningrad ist Adrian auch von diesem Sport angesteckt. Sogar Anna hat auf diesem „Männerspielplatz“ für sich Verwendung gefunden 🙂

Das war nur so zum Aufwärmen. Dann war’s ernst. Christian und Adrian als Beifahrer sind Gokart mit ein paar Anderen gegen die Uhr gefahren. Schnell, so schnell wie Anna’s Herz auf der Tribüne geschlagen hat.

Christian wollte auch noch auf der Schotterpiste ein Rallyauto fahren. Es hat so gefährlich ausgeschaut, dass Anna wieder Herzrasen bekommen hat und war sehr dagegen, dass er das tut. Mit guten Argumenten – insbesondere, dass er mit alten BMW 3ern nicht umgehen kann 😉 – ist es ihr gelungen Christian davon abzuhalten.

Danach sind wir noch über den Hof gelaufen und haben die dort geparkten Autos angeschaut. Es war ein Shiguli Lada 5 dabei. Mit diesem Auto ist Anna’s Vater in den 80er- und 90er-Jahren in Russland gefahren.

Wir haben gar nicht gemerkt wie die Zeit verging und der Tag rum war. Waren so müde, dass wir auch auf dem Parkplatz von diesem Rallypark über die Nacht geblieben sind. Ein toller, rasanter und aufregender Tag 🙂

Eine Antwort auf „Schon Rally gefahren?“

  1. Einfach Das ist echt gutes Erlebnis. Und mit Lada 2305 ich habe 12 Jahre gefahren. Damals war echt tolles Auto

Kommentare sind geschlossen.