Ungewöhnlicher Wecker

So wie heute sind wir noch nie geweckt worden 🙂 Wir standen heute über die Nacht am Fjord, im Tal, mit schöner Aussicht. Als wir gestern hier eingeparkt haben, ist uns aufgefallen, dass ein Hubschrauber-Landeplatz direkt an diesem kleinen, unauffälligen Parkplatz ist. Wir haben nichts dabei gedacht.

Heute früh sind wir von einem Hubschrauber geweckt worden. Oh, haben wir uns erschrocken. Wir liegen im Bett, Augen auf und direkt vor unserem Fenster landet ein Hubschrauber, viele Menschen umkreisen unser Auto, draußen ist es sehr laut. Wir verstehen nichts und waren in den ersten Moment etwas schockiert. Unser erster Gedanke war: „Es ist ein Unfall passiert und wir stehen hier im Weg“. Wir haben Fenster aufgemacht, um die Situation näher unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen was hier los ist.Ein Reisebus mit spanischen Touristen ist angekommen, um einen Rundflug über die Gletscher zu erleben 🙂 🙂 🙂 In kleinen Gruppen sind sie immer in den Hubschrauber eingestiegen und nach 20 Minuten waren sie wieder da. So ging es ca. 2 Stunden lang bis alle mit dem Fliegen durch waren 🙂 Ein lauter Morgen, aber die Kinder waren von dem Hubschrauber fasziniert.

Als alles sich beruhigt hat, waren wir mit dem Frühstück fertig und sind nach draußen zum See. Abwechselnd haben wir versucht wieder zu angeln, aber wieder wollte kein Fisch unseren Mais haben. Das Rettungsboot neben dem Steg haben wir für kurze Zeit zu einem Spielplatz erklärt und die Kinder hatten richtig Spaß.

Ein frischgekochter, duftender Kaffee in der frischen Luft tut der Seele gut 🙂

Danach ging’s für uns weiter. Wir wollten heute eigentlich was erleben, aber der permanente, relativ starke Regen hat uns leider nicht gelassen. Die Kinder haben fast den ganzen Tag bei diesem Wetter geschlafen. Wir sind relativ viel Auto gefahren. Zwischendurch einkaufen und die leere Gasflasche getauscht und dann heute zum Campingplatz, denn das Auto braucht Strom. Am Abend haben wir noch Brettspiele gespielt und einen kurzen Filmabend für die Kids organisiert.

Pünktlich als alle im Bett waren, hat’s aufgehört zu regnen. Anna hat einen schönen Abendspaziergang gemacht. Man steht am Ufer und blickt in die Ferne. Am Horizont sieht man einzelne, leuchtende Schiffe, die kleine Boote mit den Fischern nicht weit vom Ufer…Dort auf dem Wasser herrscht ein anderes Leben mit eigenen Gesetzen, das wir nicht kennen… 🙂

Der Himmel hat ein wunderschönes Bild an diesem Abend gemalt 🙂 und der einsame Tisch wartet auf seine feine Gesellschaft 🙂